Technology

Was bewegt die Welt? Innovative Technologie. In den Bereichen Mobilität, Bauwesen, Energiegewinnung und Produktion verändern besonders grüne Innovationen den Umgang der Menschen mit ihrer Umwelt. Technologische Innovationen weisen den Weg in die Zukunft. Sie helfen uns, Städte zu planen, in denen LEDs die Verkehrswege beleuchten, sogenannte „Wearables“ den Weg zum nächsten Krankenhaus zeigen oder von der Stadt gesponserte Fahrräder sich Fahrspuren mit Elektroautos teilen. Neue, innovative Ideen brechen mit alten Mustern und ermöglichen neue Denkweisen und energiesparende Lösungen wie „Lean Manufacturing“ oder „begrünte Dächer“. So bleiben wir in Bewegung und gehen in die richtige Richtung – zu einem nachhaltigen Lebensstil.

Sortieren nach

Neuester Meistgelesen
Technology

Zehn bahnbrechende technologische Erfindungen

Der technologische Fortschritt schreitet rasant voran und hat die Entwicklung zahlreicher Innovationen bedingt, die unsere Welt revolutionieren. Von Elektrizität bis hin zu Computern: URBAN HUB befasst sich mit zehn technologischen Meilensteinen, die unser Leben heute und zukünftig beeinflussen.

Weiterlesen
Technology

VR und die Zukunft

20.11.2019

Sie spazieren durch ein Gebäude. Insgesamt gefällt Ihnen die Gestaltung, bis auf die Wände und die nach innen gekrümmte Decke im Flur. Sie testen also verschiedene Farben und passen die Form an, bis Sie mit dem Ergebnis richtig zufrieden sind – so einfach ist das in der virtuellen Realität.

Weiterlesen
Technology

Roboter auf dem Weg nach oben

07.11.2019

In den letzten Jahren haben sich Roboter von stationären „High-Tech-Helfern“ in Fertigungsanlagen zunehmend zum mobilen Verbindungselement zwischen Mensch, Orten und Dingen entwickelt. Kürzlich gelang der entscheidende Durchbruch: Roboter können jetzt Aufzüge nutzen.

Weiterlesen
Technology

Die Aufzug-Notrufzentrale

16.10.2019

Hatten Sie schon einmal Angst, im Aufzug stecken zu bleiben? URBAN HUB kann Sie beruhigen. Es ist nicht so schlimm, vor allem, wenn Ihnen die Mitarbeiter des thyssenkrupp Elevator Service24-Center zur Seite stehen: Mit Teamwork und Gelassenheit sorgen sie dafür, dass Sie sich in guten Händen fühlen.

Weiterlesen
Technology

Ein besseres Ankunftserlebnis schaffen

08.10.2019

Sie treffen an Ihrem Zielflughafen ein. Ob Sie nun wegen eines Geschäftsmeetings oder aus anderem Anlass hier sind: Ihre Ankunft sollte reibungslos verlaufen, damit Sie schnell zu Ihren geplanten Terminen kommen. Zum Glück gibt es einige neue Technologien und Designs, die dabei helfen.

Weiterlesen
Technology

Höhere Lebensdauer von Aufzügen

25.09.2019

Auch Aufzüge müssen manchmal modernisiert werden. Modifikationen stellen eine hervorragende Option dar, um alternde Aufzüge funktional und optisch aufzufrischen. Natürlich könnte man sie austauschen, doch wenn sie noch Jahrzehnte halten und gut aussehen können – warum nicht einfach länger nutzen?

Weiterlesen
Technology

MAX und Fahrtreppen

19.09.2019

Seit 2017 demonstriert MAX eindrucksvoll, wie IoT-Technik Aufzüge bereichern kann und den Weg für vorausschauende Wartung ebnet. MAX hat bereits in vielen Ländern Fußspuren hinterlassen und ist noch längst nicht am Ende angelangt. Der nächste geplante Meilenstein: IoT-Konnektivität für Fahrtreppen.

Weiterlesen

Technology

What makes the world go around? Innovative technology. And in mobility, building, energy and manufacturing, especially green innovations are changing how people interact with and shape their environment. Technology innovations are lighting the path to the future, allowing us to imagine cities where LED can illuminate traffic patterns and wearables direct us to the closest hospital or where city-sponsored bikes share lanes with electric cars. New innovative ideas disrupt old patterns, opening the door to new thinking and energy-saving solutions like “lean manufacturing” or “green-roofing”. It keeps us on the move and in the right direction – to sustainable living.

Sort by

Newest Most Read
Technology

Ten amazing technological advances

The world moves at a fast pace thanks to some incredible technological advances that enabled the development of a long line of innovations. From electricity to computers: URBAN HUB looks at ten technological advances transforming the way we live today and in the future.

Read more...
Technology

VR and the future

20.11.2019

You find yourself walking around inside a building. It’s a pleasant space, but you don’t like the way the walls and ceiling curve inward in the hallway. You change the colors, then the shape, until you feel comfortable in the space. It’s easy to do because none of it is real: it’s all in VR.

Read more...
Technology

Robots on the rise

07.11.2019

In recent years, robots have evolved from being stationary high-tech helpers in factories to become mobile connections between people, places, and things. That connection is going to become stronger now that a key obstacle to mobile robotic service has been solved. Robots can now use the elevator.

Read more...
Technology

The Elevator Service Hotline

16.10.2019

Have you ever wondered what it’s like to be stuck in an elevator? URBAN HUB has good news for you. It’s not so bad, especially if you’ve got the thyssenkrupp Elevator Service24-Center on the line. A mix of teamwork and cool heads helps passengers feel they are in good hands.

Read more...
Technology

Designing better airport arrivals

08.10.2019

You arrive at your destination airport. Maybe it’s your first time there. Maybe you’ve got a business meeting to attend or a connection to make. In any case, you want a smooth arrival process so you can get on with the things you need to do. Luckily, new technologies and designs help you do that.

Read more...
Technology

Increasing elevator longevity

25.09.2019

Even elevators need a makeover sometimes. Elevator modification is an excellent option to give aging elevators a functional and aesthetic lift. Of course, it is always possible to replace them, but if they can last a few more decades and look new again – why not keep them around a little longer?

Read more...
Technology

MAX and escalators

19.09.2019

Since 2017, MAX-enabled elevators have been proving the value of IoT connectivity and turning predictive maintenance into a reality. Many countries are already benefiting from MAX and others will follow shortly. And the next big surprise is already here: IoT-connectivity for escalators.

Read more...