Sustainability

Wahrscheinlich hat der Mensch die Umwelt im Laufe des letzten Jahrhunderts irreversibel belastet, doch Bürger, Regierungen, Wissenschaftler, Innovatoren und sogar Unternehmen schließen sich jetzt zusammen, um diese negativen Auswirkungen ins Gegenteil zu verkehren. Umweltfreundliche und nachhaltige Entwicklung umfasst Projekte in den Bereichen Müllvermeidung und Energiesparen und fördert den Wechsel zu grünen, umweltfreundlichen Ressourcen wie Solar- und Windenergie oder wiederverwertbaren Materialien. Ökoeffektives Design und Denken verändert unsere Konsum- und Entsorgungsgewohnheiten und liefert Lösungen mit ausschließlich positiven Auswirkungen und einem kleinen Fußabdruck.

Sortieren nach

Neuester Meistgelesen
Sustainability

Energieeffizienz-Gipfel in Kopenhagen

Das Energy Efficiency Global Forum ist ein Top-Ereignis im Bereich Nachhaltigkeit. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Regierung und Bildung treffen sich zwei Tage lang zu intensivem Austausch und Mobilmachung. 2018 tagt das EE Global in Kopenhagen zum Thema „Innovation, Investment, Impact.

Weiterlesen
Sustainability

Tipps für Urban Gardening

Ein Garten in der Stadt ohne eigenen Grund und Boden? URBAN HUB hat die besten Methoden gesammelt, um in der Stadt seinen grünen Daumen zu trainieren. Ob Fensterbank, Gemeinschaftsgarten oder Guerrilla Gardening – mit etwas Fantasie finden Sie die Methode, die am besten zu Ihnen passt.

Weiterlesen
Sustainability

Im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit

thyssenkrupp Elevator hat eine Partnerschaft mit den SOS-Kinderdörfern ins Leben gerufen. Das Projekt SEED soll junge Menschen in Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit mit dem benötigten Rüstzeug ausstatten, um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen. Der Startschuss für das Projekt fällt am 14. und 15. November 2017 in Bogota, Kolumbien.

Weiterlesen
Sustainability

Küstenplanung in San Francisco

Die Küste von San Francisco trägt maßgeblich zur Identität der Stadt bei. Ihre ständige Entwicklung liegt in der Hand von Menschen wie Dan Hodapp, dem leitenden Küstenplaner und Stadtentwickler am Hafen von San Francisco. URBAN HUB spricht mit ihm über seine Erfahrungen aus den letzten 24 Jahren.

Weiterlesen
Sustainability

Mobilitätsoptimierung für das Zuhause

Es war noch nie einfacher, die Mobilität zu verbessern. Dabei denken wir meist an hohe Gebäude und den Verkehr. Doch auch in kleinerem Maßstab (zum Beispiel in Büchereien oder Schulen) ist Mobilität extrem wichtig. Und jetzt gibt es eine Lösung, die gezielt Ihren Ansprüchen zu Hause gerecht wird.

Weiterlesen
Sustainability

Urbane Lebensqualität

Tyler Brûlés urbane Attraktionen werden regelmäßig in seinem Magazin Monocle, in der jährlichen Monocle Quality of Life Survey von 25 Weltstädten und auf der Quality of Life Conference vorgestellt. URBAN HUB erklärt er, warum er die vielseitigen Aspekte des urbanen Lebens so interessant findet.

Weiterlesen
Sustainability

Städte für Menschen, statt für Autos

Ist das moderne urbane Leben ohne Auto möglich? In vielen Städten soll diese Idee umgesetzt werden. Ziele sind saubere Luft, bessere Mobilität, weniger Lärm und mehr Platz auf den Straßen für Fußgänger. URBAN HUB nimmt die urbanen Landschaften der Zukunft unter die Lupe.

Weiterlesen

Sustainability

The impact humans have made on environment in the last century may be irreversible, but private citizens, governments, science and innovators and even businesses are uniting to turn a negative into a positive impact. Environmental sustainable development draws on concepts of little waste, lower consumption and switching to green, environmentally-sustainable resources like solar and wind or materials which can constantly be up-cycled. Cradle-to-cradle design and thinking are changing the way we consume and how we handle waste, focusing on solutions which only have a positive impact and leave virtually no footprint.

Sort by

Newest Most Read
Sustainability

Copenhagen energy efficiency summit

The Energy Efficiency Global Forum is a top event in the field of sustainability. It brings together high-level people from business, government, and academia for two days of intense dialogue and mobilization. This year, EE Global meets in Copenhagen. The theme: Innovation, Investment, Impact.

Read more...
Sustainability

Top urban gardening tips

Want to garden in the city, but you don’t have any land? URBAN HUB looks into some of the best ways for urbanites to flex their green thumbs. Window, community or guerrilla gardening? Mix and match to create the option that works best for you.

Read more...
Sustainability

Improving youth employment prospects

Urban mobility expert thyssenkrupp Elevator is launching a new partnership with SOS Children’s Villages – a global NGO. Project SEED offers skills training and real-world work experience to young people in regions with severe youth unemployment. It kicks off on November 14-15, 2017, in Bogota, Colombia.

Read more...
Sustainability

Planning San Francisco's waterfront

The San Francisco waterfront is integral to the city’s identity, and its ongoing development is the responsibility of people like Dan Hodapp, Senior Waterfront Planner & Urban Designer, Port of San Francisco. URBAN HUB talks with Dan about his unique experience over the past 24 years.

Read more...
Sustainability

Improving mobility at home

It has never been easier to improve mobility. We often think of mobility in terms of tall buildings and transportation, but it is also important in many smaller-scale settings, such as libraries or schools. And now, there’s a solution that specifically addresses the needs of your own home.

Read more...
Sustainability

Urban Quality of Life

Tyler Brûlé’s urban interests are regularly on display in his influential magazine Monocle, in the annual Monocle Quality of Life Survey of 25 world cities, and at the Urban Quality of Life Conference. URBAN HUB talks with Tyler Brûlé about how he became so interested in the multi-faceted aspects of city living.

Read more...
Sustainability

Design for people, not cars

Is modern urban life possible without the car? Many cities are experimenting with ways to do just that. Their goal is to improve air quality and mobility, reduce noise, and reclaim the streets for pedestrians. URBAN HUB takes a stroll through some of the new urban landscapes under construction.

Read more...